News

Schlussspurt der SF Loxten bleibt erfolglos

1. Herren - Haller Kreisblatt - 24.09.18
„Hätte das Spiel zwei Minuten länger gedauert, hätten wir vielleicht sogar noch gewonnen?, sagte Loxtens Trainer Dirk Schmidtmeier nach einer turbulenten Schlussphase. Jan Patzelt zum 25:27 und Max Harnacke zum 26:27 waren in der 60. Minute die beiden letzten Treffer der Partie gelungen. Weil die Sportfreunde jedoch auch zwei gute Wurfchancen aus Kreisdistanz ausließen, blieb der Schlussspurt erfolglos.
Artikel lesen

Auswärts nicht clever genug

Handball: SF Loxten verliert 26:27

1. Herren - Westfalen-Blatt - 24.09.18
Die erste Saisonniederlage nach einer Achterbahnfahrt zwischen klarer Pausenführung und deutlichem Fünf-Tore-Rückstand (21:26/52.) war vermeidbar, aber kein Weltuntergang. »Unterm Strich wie erwartet ein Duell auf Augenhöhe. Wäre es nur zwei Minuten länger gegangen, hätten wir wohl noch gewonnen«, sagte Trainer Dirk Schmidtmeier. Jan Patzelt und Max Har­nacke verkürzten mit zwei Treffern in der Schlussminute noch mal von 24:27 auf 26:27 – zu spät. Zuvor hatte der LIT-Torhüter seiner Mannschaft bei zwei Loxtener Großchancen den Sieg gerettet.
Artikel lesen

Draufgänger und 100 Länderspiele

Handball-Oberliga: SF Loxten trifft bei LIT in Holzhausen auf einen schweren Brocken

1. Herren - Westfalen-Blatt - 22.09.18
»Bei der Heimstärke der Oberligisten sind Auswärtssiege immer so etwas wie Bonuspunkte. Aber ein Erfolg bei LIT wäre ein ganz besonders großes Plus.« Trainer Dirk Schmidtmeier macht deutlich, dass auf SF Loxten am Samstag (Anwurf erst um 20 Uhr) die bisher härteste Bewährungsprobe der Handballsaison wartet.
Artikel lesen

Loxten gastiert bei Topteam Tribe Germania

1. Herren - Haller Kreisblatt - 22.09.18
Nur noch drei Mannschaften sind am dritten Spieltag der Oberliga-Spielzeit verlustpunktfrei. Neben ASV Hamm-Westfalen II sind das LiT Tribe Germania und die SF Loxten. Den Eindruck, das das Gastspiel der »Frösche« bei LiT in der Sporthalle Holzhausen am heutigen Samstag deshalb ein Spitzenspiel sei, will Dirk Schmidtmeier allerdings schnell zerstreuen.
Artikel lesen

Kartoffelfest 2018

SFL Webteam - 21.09.18
Hallo Sportfreunde,
am 28.09.2018 findet das alljährlich bekannte Kartoffelfest in Loxten statt.
Artikel lesen

Angekommen in der Loxtener Familie

Neuzugang Jan Schröder fühlt sich beim Oberligisten pudelwohl und bekommt es am nächsten Wochenende mit bekannten Gesichtern zu tun

1. Herren - Haller Kreisblatt - 18.09.18
Das erste Heimspiel im grünen Dress hat Jan Schröder sichtlich Spaß gemacht. Zumindest sprudeln die Worte nach dem 33:25-Erfolg der Loxtener gegen Schalke nur so aus dem Neuzugang heraus, als er vor dem Kabinengang steht. „Jeder hat heute 100 Prozent gegeben und seine beste Leistung gebracht?, sagt der vom TuS Nettelstedt II gekommene Rückraumspieler.
Artikel lesen

17.600 Fans und klare Worte

Handball: SF Loxtens Jan Schröder von der Heimspiel-Stimmung begeistert

1. Herren - Westfalen-Blatt - 18.09.18
600 Zuschauer sorgten zum Saisonstart für den viertbesten Oberligabesuch in der Sparkassenarena überhaupt. Das ist nur ein Bruchteil der 17.600 Abonnenten, die Loxtens Handballer Jan Schröder auf seinem Instagram-Kanal folgen – und trotzdem war der Neuzugang vom ersten Heimspiel begeistert.
Artikel lesen

Königsblau zerschellt an grüner Wand

Handball-Oberliga: SF Loxten überzeugt beim 33:25 gegen Schalke 04 im Kollektiv

1. Herren - Westfalen-Blatt - 17.09.18
Spätestens als der Zwischenstand 19:09 – das Gründungsjahr von Erzfeind Borussia Dortmund – an der Anzeigetafel aufleuchtet, ist den Handballern des FC Schalke 04 klar, dass es kein guter Abend wird. Am Ende siegt SF Loxten in der Oberliga 33:25 (20:9).
Artikel lesen

SF Loxten gewinnen Heimauftakt

Der heimische Oberligist schlägt den FC Schalke mit 33:25

1. Herren - Haller Kreisblatt - 17.09.18
Die Sparkassen-Arena hat sich für Marijo Samija schon als gutes Pflaster erwiesen. 2013 warf er den TuS Riemke hier im Relegations-Rückspiel in die Oberliga. Nun aber schwant Schalkes Co-Trainer beim Blick auf die Anzeigetafel Übles.
Artikel lesen

Lieber Grün als Königsblau

Handball-Oberliga: SF Loxten empfängt Aufsteiger Schalke 04

1. Herren - Westfalen-Blatt - 15.09.18
Der FC Schalke 04 kommt in die Sparkassen-Arena: Dass es sich »nur« um die Handballer des siebenfachen Deutschen Fußballmeisters handelt, ändert nichts an der Bedeutung der Partie für Oberligist SF Loxten: »Wir wollen uns die Punkte drei und vier holen – vor dem schweren Spiel bei LIT«, sind sich Trainer Dirk Schmidtmeier und Torwart Marco Possehl einig.
Artikel lesen
Einträge 1-10  -  21-30

Spieltermine

Zwischen dem 22.10.18 und 28.10.18 finden 5 Spiele statt.

Zur Wochenübersicht

Sponsoren

Bechtel

Nächstes Spiel

Spfr. Loxten
TSG Harsewinkel
27.10.2018, 18:00 Uhr
433 Sparkassen-Arena, Am Stadtpark, 33775 Versmold

Tabelle

Verein
Sp.
Tore
Diff.
Punkte
2
LIT TRIBE GERMANIA
6/26
169
:
143
26
10
:
2
3
TSG AH Bielefeld
6/26
182
:
148
34
9
:
3
4
Spfr. Loxten
6/26
154
:
144
10
8
:
4
5
Soester TV
6/26
173
:
164
9
8
:
4
6
VfL Gladbeck
6/26
161
:
161
0
8
:
4