News

Sportfreunde Loxten verpflichten Jasper Steinlechner

1. Herren - SFL Webteam - 05.02.18
Die Verantwortlichen des Handball Oberligisten aus Loxten haben Jasper Steinlechner, einen temporeichen und torgefährlichen Linksaußen als Ersatz für Thilo Stinhans verpflichten können. Jasper Steinlechner wechselt zur kommenden Saison von der TG Hörste zu den Fröschen in die Handball Oberliga und soll im Angriff und auch in der Abwehr eine wichtige Rolle übernehmen.

„Wir haben Jasper schon seit geraumer Zeit beobachtet. Er ist unser Wunschspieler auf der Außenposition, nachdem uns Thilo seine Entscheidung mitgeteilt hat. Jasper zählt zu den talentiertesten Spielern seiner Mannschaft und der Landesliga?, so sportlicher Leiter Andy Evers, „er hat sehr viel Potential und ist ein vielseitiger Spielertyp.? Jasper Steinlechner spielte im Jugendbereich auch für die JSG Halle/Hörste. Im Sommer nun wechselt der 22-jährige, 1,79 m große und 75 kg schwere Handballer von Hörste nach Loxten. Für die Rothosen trug er insgesamt 10 Jahre lang das rote Trikot und entwickelte sich zu einem der stärksten Außenspieler der Landesliga.?Er zeichnet sich vor allem durch seine schnelle und dynamische Spielweise aus, der uns offensiv wie defensiv zusätzliche Möglichkeiten eröffnen wird?, ergänzte Thomas Lay:„Wir sind überzeugt, dass er sich schnell durchsetzen wird!?„Die Möglichkeit für Loxten in der vierthöchsten Liga Handball zu spielen hat mich sofort begeistert. Die Tatsache, dass ich dort auf einige bekannte Gesichter treffe, hat mir die Entscheidung am Ende natürlich leichter gemacht. In Timo Menger verfügt Loxten bereits über einen sehr guten Linksaußen – für mich ein Ansporn, in den Trainingseinheiten zu lernen und mich weiterzuentwickeln." so Steinlechner.
Zurück

Spieltermine

Zwischen dem 21.01.19 und 27.01.19 finden 16 Spiele statt.

Zur Wochenübersicht

Sponsoren

Lampen Marx

Nächstes Spiel - Oberliga - 15. Spieltag

FC Schalke 04
Spfr. Loxten
26.01.2019, 19:30 Uhr
Sph. Schürenkamp, Grenzstraße 1, 45881 Gelsenkirchen
Spieltagsübersicht

Tabelle

Verein
Sp.
Tore
Diff.
Punkte
2
TSG AH Bielefeld
15/26
439
:
372
67
24
:
6
3
ASV Hamm-Westfalen II
14/26
425
:
340
85
22
:
6
4
Spfr. Loxten
14/26
379
:
345
34
18
:
10
5
Soester TV
14/26
427
:
403
24
17
:
11
6
VfL Gladbeck
15/26
401
:
415
-14
16
:
14