News

Wichtige Personalentscheidungen bei den Sportfreunden Loxten e.V.

1. Herren - SFL Webteam - 31.01.18
Mit Paul Blankert, Max Harnacke, Marlon Meyer, Nils Patzelt und Timo Menger haben bereits die ersten fünf Spieler und wichtige Akteure dem Oberligisten ihre Zusage für die kommende Saison gegeben. „Wir freuen uns, diese jungen Spieler weiterhin an unseren Verein binden zu können. Mit Timo, Max und Nils haben wir schnelle Außenspieler welche für Ihre Gegenstöße bekannt sind.

Paul Blankert und Marlon Meyer sind wichtige Spieler für das Aufbau- und Tempospiel nach vorn. Alle Akteure sind für uns Sportfreunde sehr wichtig. Gerade unsere Philosophie auf junge und talentierte Spieler zu setzen wird so fortgeführt,? so Evers. Somit haben die Sportfreunde bereits mit fünf Spielern die Verträge verlängern können:Die Verträge von Heiner Steinkühler und Kim Harting haben noch weiterhin Bestand. Sie hatten bereits für mehrere Jahre Ihre Zusage gegeben. „Weiter Personalentscheidungen sind kurz vor dem Abschluss. So sicherlich auch die Trainerfrage, in der aber letztendlich noch kein endgültiger Vollzug gemeldet werden kann, so Evers.Einen Wehmutstropfen gibt es dennoch bei den Fröschen. Mit Chrissi Kalms und Thilo Stinhans werden zwei langjährige Spieler den Handball-Oberligisten verlassen und somit den Sportfreunden nach dieser Saison nicht mehr zu Verfügung stehen. „Wir haben Chrissi und Thilo eine Menge zu verdanken. Durch ihre Klasse und Routine haben sie dazu beigetragen, dass wir uns in der Oberliga halten und etablieren konnten.Beide Spieler haben sich immer zu 100% in den Dienst der Mannschaft gestellt. Mit ihrer Erfahrung und ihrem unermüdlichen Einsatz sind sie eine Vorbildfunktion gerade für unsere ganz jungen Spieler, so Evers. Wir hätten mit Thilo und Chrissi gerne noch ein Jahr zusammengearbeitet. Müssen allerdings ihre Entscheidung, schweren Herzens akzeptieren?.Für Chrissi geht es zurück zum TUS Brockhagen, seiner alten Wirkungsstätte. „Diese Entscheidung ist mir sehr schwergefallen, weil es eine tolle Mannschaft mit einem superUmfeld ist.? sagte Kalms. „Was ich hier in den letzten Jahren erlebt habe ist wirklich einmalig?. Auch Thilo fällt es schwer die Frösche zu verlassen, „Aber berufsbedingt muss ich einfach kürzer treten?, so Stinhans.
Thilo zieht es zurück nach Versmold, wo er Co-Trainer der Kreisliga Mannschaft unter Elvir Selmanovic wird.
Wir sagen einfach nur DANKE !
Zurück

Spieltermine

Zwischen dem 19.02.18 und 25.02.18 finden 13 Spiele statt.

Zur Wochenübersicht

Sponsoren

Reinert

Letztes Spiel - Oberliga - 17. Spieltag

Spfr. Loxten
HSG Augustdorf / Hövelhof
25:25 (12:14)
Spieltagsübersicht

Nächstes Spiel - Oberliga - 18. Spieltag

Soester TV
Spfr. Loxten
04.03.2018, 17:30 Uhr
SpH Börde-Berufskolleg, Geschw.-Scholl-Str. 1, 59494 Soest
Spieltagsübersicht

Tabelle

Verein
Sp.
Tore
Diff.
Punkte
6
HSV 81 Hemer
16/26
428
:
423
5
17
:
15
7
VfL Vikt. Mennighüffen
16/26
392
:
389
3
17
:
15
8
Spfr. Loxten
17/26
439
:
425
14
17
:
17
9
ASV Hamm-Westfalen II
16/26
462
:
461
1
14
:
18
10
TuS Ferndorf II
17/26
435
:
478
-43
14
:
20

Termine

10.03.18: Waldsäuberungsaktion
16.03.18: Sportabzeichen: Verleihung der Urkunden
19.03.18: Jahreshauptversammlung