F-Jugend

F-Jugend

Trainingszeiten

Ansprechpartner

Andrea Popke
Pascal Temme
Ganz volle Sporthalle ? noch mehr Spaß?!!!

Zum Rückblick auf die vergangene Saison:
Da wir gleich mit Beginn unserer neuen Saison nach Ostern zwanzig Kinder am Start hatten ? es wechselten zudem schon sechs Kinder vorzeitig in die E-Jugend - konnten wir immer noch sehr zahlreich an den monatlichen Spielfesten teilnehmen.
Dass wir in dieser Saison mit Spielfesten in Brockhagen, Harsewinkel, Werther, Hesselteich und zum Abschluss noch einmal in Harsewinkel keine weiten Anfahrten hatten, war natürlich ein schöner Nebeneffekt.

Im Dezember haben wir das Spielfest in der Hauptschulturnhalle ausgetragen und dabei kann ich mich immer wieder nur sehr gerne bei allen Schiedsrichtern, Helfern in der Sporthalle und vor allem den Eltern bedanken, die die Cafeteria wieder bestens bestückt haben und für einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben!

Das Abschlussspielfest hat für uns in Harsewinkel stattgefunden. Da unser Kader mittlerweile auf 28 Kinder angewachsen war, konnten wir diese in drei Mannschaften aufteilen. Dort konnten die Kids noch einmal zeigen, was sie in kurzer Zeit schon gelernt und verbessert haben! Vor allem sind wir aber sehr stolz, dass sie so gut zusammenspielen und wir nicht so viele Einzelkünstler haben.
Da wir schon zu Saisonbeginn sechs Kinder in die E-Jugend haben wechseln lassen, waren es jetzt dann nur noch vier Mädels, die uns altersbedingt verlassen sowie zwei weitere Mädels, die wir nur ungern vorzeitig ziehen lassen?! Das bedeutet aber trotzdem, dass wir auch nach Ostern schon wieder 22 Kinder auf unserem Mannschaftszettel stehen haben!!! Es wird nicht langweilig und auch nicht ruhiger?

Unsere Saisonabschlussfeier hat auch in dieser Saison zum Heimspiel der
1. Herrenmannschaft gegen Gevelsberg stattgefunden. Zuerst haben wir uns mit allen Kids in der kleinen Hauptschulturnhalle versammelt und verschiedene Spiele ausgetragen. Zwischendurch konnten wir uns mit Kuchen, Obst und Süßigkeiten stärken, bevor wir dann den Fußmarsch zur SparkassenArena angetreten haben. Die Aufregung stieg, die Mannschaft hat die Kids in Empfang genommenen, um mit ihnen einzulaufen. Im Anschluss an das Spiel haben wir mit den Eltern zusammen uns noch an einem schönen Buffet erfreut ? recht herzlichen Dank an alle Eltern, die dazu beigetragen haben!!!
Außerdem konnten die Kids sich noch auf dem Spielfeld austoben und sich freuen, dass noch einige Spieler der 1. Mannschaft sich Zeit genommen hatten, um mit den Kindern ein paar Bälle aufs Tor zu werfen oder im Tor zu stehen?!

Den Anfang der Sommerturniere hat das Turnier in Bockhorst gemacht. Das schöne, kleine Turnier ist erfolgreich verlaufen, wir hatten wieder 17 Kinder an Bord.

Dann folgten die Spiel-, Sport- und Spaßtage, bei denen auch einige Kinder der
F-Jugend ihr Sportabzeichen gemacht haben und ein erlebnisreiches, aber auch sehr anstrengendes Wochenende verlebt haben.

Am Sonntag, 8.7. hat dann unser JSG-Partner Hesselteich zum Turnier eingeladen. An diesem sehr heißen Sonntagnachmittag haben wir fast alle Kinder dabei gehabt, die mit vollem Eifer und Einsatz geglänzt haben. Zur Belohnung hat dann die Feuerwehr nach Beendigung des Turniers für die Abkühlung gesorgt ? immer wieder ein Highlight, nicht nur für die Kinder.

Da wir mit 23 Kindern schon wieder ein gut besetztes Team sind, werden wir nach den Sommerferien in zwei Gruppen trainieren. Ansonsten können sich die Trainer nicht mehr durchsetzen und das geht ja gar nicht?!
Aber genau deshalb wünschen wir uns trotzdem noch mehr neugierige Kinder, die gerne Handball spielen wollen.

Dann auch hier noch einmal ein ganz großes DANKESCHÖN an Stephie Krieger!
Sie hat mit mir vor acht Jahren angefangen, die F-Jugend in Loxten zu trainieren. Nun möchte sie eine Pause einlegen.
Pascal Temme bleibt uns erhalten, Lucas Steinbicker wird uns als FSJler unterstützen und vielleicht kann ich noch jemanden überreden, unserer F-Jugend ein wenig kostbare Freizeit zu schenken!

Zur Vorschau:
In der neuen Saison nehmen wir wieder jeden Monat an einem Spielfest teil. Wir fahren dann nach Halle, Rietberg, Herzebrock und Isselhorst. Am 27. Januar 2019 sind wir als Ausrichter des Spielfestes am Start und am 24. März 2019 findet das Abschlussspielfest bei uns statt. Auch dort brauchen wir wieder die Unterstützung der Eltern bei der Cafeteria und der Betreuung, aber das hat bisher immer schon hervorragend funktioniert.

Recht herzlich bedanken möchte ich mich hier auch schon bei Sascha Rummler und seinem Team von Optik Am Kneppersgässchen in Harsewinkel. Er stattet uns in der neuen Saison mit schönen Trikots aus. Danke, Sascha!

Im Training machen wir Spiele mit und ohne Ball, gezielte Handballübungen sowie einige motorische Übungen. Viel Abwechslung ist hier immer angesagt, damit sich die Kinder möglichst gut weiterentwickeln und Spaß am Handballsport haben.

Wir freuen uns immer, wenn wir zum Training einige neue Kinder begrüßen können. Wir hoffen, dass auch einige Jungs wieder den Weg in unsere Sporthalle nach Loxten finden, denn sie könnten ein bisschen mehr Verstärkung brauchen!
Kommt einfach mal vorbei und macht bei uns mit?

Unser Training findet in zwei Gruppen immer freitags von 16.00 ? 17.15 Uhr und 17.15 ? 18.30 Uhr in der Grundschulturnhalle in Loxten statt.